Logo
blockHeaderEditIcon

Top-telefon
blockHeaderEditIcon

OG 7-Türme Lübeck

Klub für Terrier (KfT) e. V.

Top-e-mail
blockHeaderEditIcon

Wir über uns:

Wir, die Ortsgruppe 7-Türme in Lübeck, sind begeisterte Terrier Freunde, die aber auch für andere Hunderassen und Hundefreunde immer ein offenes Ohr haben.

Ob Terrier oder Mischling, bei uns sind alle Hunderassen ganz herzlich Willkommen.

Das sind wir:

Mitglieder die zum Teil seit der Gründung 2010 dabei sind und bis 2020 neun Rassehunde-Ausstellungen erfolgreich durchgeführt haben.

Neben unseren Ausstellungen haben wir den Tag des Hundes und andere Aktivitäten mit viel Einsatz und Freuden genossen.

Vorträge „rund um den Hund“ stehen bei unseren Klubabenden sehr oft im Mittelpunkt.

Seit 2014 arbeiten wir mit einer kompetenten Hundeschule zusammen, die auf die Probleme und Herausforderungen mit unseren Vierbeiner eingeht.

Auch ein Spaziergang gemeinsam mit unseren Hunden darf nicht fehlen und neben allen Info’s und Ausstellungen legen wir Wert auf ein gemütliches Beisammensein der Klubmitglieder zum Beispiel bei einem Grillabend oder unserer Weihnachtsfeier.

Bei uns finden Sie 4 Pfoten, auf denen unser Klub, neben der Satzung, fest steht.
 

       
Rassehunde - Ausstellung
Vorträge
Aktivitäten
Hundeschule - Kooperation

 

Haben wir Sie Neugierig gemacht und Sie möchten uns unverbindlich kennenlernen?

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 19:30 im Vereinshaus

Im Keil 9, 23569 Lübeck - Kücknitz (hinter dem REWE Markt)

Sie sind herzlich eingeladen als Gast vorbei zu kommen und sich zu informieren.

Gerne können Sie sich auch bei unserer 1. Vorsitzenden Frau Dohse telefonisch unter 0451 308105 informieren.

 

10 Jahre Ortsgruppe „7-Türme“

Es war im Dezember 2010, als sich ein paar Hundebegeisterte zusammenfanden, um eine neue Ortsgruppe in Lübeck zu gründen. Schnell bestand Einigkeit darin, dass die neu gegründete Ortsgruppe mehr anbieten wollte als nur Hundeausstellungen und Zuchtzulassungen. Hier sollte sich alles rund um den Hund und seine zweibeinige Familie drehen. Gemeinsame Aktivitäten standen also im Vordergrund.

In den vergangenen Jahren haben wir unzählige Wandertage genießen dürfen, teilweise sogar als Wochenendreise mit Übernachtung. Immer stand uns ein Hotel zur Verfügung, dass perfekt auf viele Hunde und natürlich Frauchen und Herrchen ausgerichtet war. Selbstverständlich durfte ein hundefreundliches Rahmenprogramm nicht fehlen.

Damit wir unsere monatlichen Klubabende etwas lebhafter gestalten konnten, wurden regelmäßig Themenabende ausgelobt. Hier ging es zum Beispiel um „Erste-Hilfe“ beim Hund, um Ernährung, um Sportarten mit dem Hund, um Akupunktur beim Hund oder auch um die „Verwandtschaft“ mit dem Wolf. Mehrere Male waren auch Mitarbeiter der Tierheimes Lübeck und der Lübecker Haustierhilfe zu Gast und haben über ihre tägliche Arbeit berichtet. Sehr gerne begrüßten wir an unseren Themenabenden auch Gäste. Einigen Gästen gefiel unsere Klubarbeit so gut, dass sie nun schon langjährige Mitglieder sind.

                                                                                     

Nun schreiben wir das Jahr 2020 und hatten so einiges zu unserem 10jährigen Jubiläum geplant. Was wir allerdings in unseren kühnsten Träumen nicht geplant hatten, war der Ausbruch einer Pandemie namens „Corona“! Anfang März schränkte die Pandemie unsere Klubarbeit stark ein, zwischenzeitlich brachte sie unsere Ortsgruppe durch Hygieneschutzregeln und Unsicherheit bei Mitgliedern und weiteren Hundefreunden fast zum Erliegen. Wie in den vergangenen Jahren wollten wir für viele interessierte Gäste ein Ringtraining anbieten und natürlich auch unsere jährliche Hundeausstellung durchführen. Bedingt durch „Corona“ und den dadurch resultierenden Reisebeschränkungen und weiteren Einschränkungen waren wir gezwungen, sämtliche Aktivitäten für das laufende Jahr ersatzlos zu streichen. Sogar unsere beliebte Weihnachtsfeier mit dem traditionellem Schrott-Julklapp ist schweren Herzens abgesagt worden.

Aber wir wären nicht die Ortsgruppe „7-Türme“ im Klub für Terrier, wenn wir nicht auch den Biss eines Terriers hätten. Ungeachtet der derzeitigen Situation planen wir bereits für das Jahr 2021 mehrere Highlights, natürlich immer unter der Berücksichtigung der zurzeit geltenden Hygieneschutzregeln.

Im Januar 2021 veranstalten wir ein Airedale- und Irish-Terrier-Treffen, im Frühjahr soll ein Trimmseminar mit einem Hundefrisör stattfinden und für den Sommer planen wir eine zweitägige Hundeausstellung, der natürlich wieder ein Ringtraining vorausgehen wird.

Wir hoffen, dass wir zu allen Veranstaltungen nicht nur unsere treuen Gäste der vergangenen Jahre sondern auch neue Hundefans begrüßen dürfen.

Und unser nächstes Jubiläum werden wir anständig feiern!!! Dann hoffentlich ohne „Corona“!!!

                                                                                               

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*